Schonzeit für Falschparker ist vorbei

Wegen blockierter Zufahrten verlieren Feuerwehr und Retter im Ernstfall kostbare Zeit / Stadt: Ab sofort wird abgeschleppt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Geduld ist zu Ende: In den vergangenen Jahren hat die Stadtverwaltung auf die Vernunft der Autofahrer gesetzt und Falschparker nur mit Verwarnungen bestraft. Doch gerade zur Sommerzeit werden rücksichts- und gedankenlos Rettungswege zugeparkt und vor allem in den engen Altstadtstraßen Feuerwehrzufahrten blockiert. Bei einem Notfall-Einsatz kann das lebensrettende Minuten kosten. Jetzt greift die Stadt zu härteren Mitteln: "Ab sofort wird abgeschleppt", sagt Bürgermeister Dieter Eckert.

Zehn Meter lang, 3,50 Meter hoch und 2,50 Meter breit ist die alte Drehleiter 23/12. Der gewöhnliche Autofahrer hätte schon Probleme, mit dem 30 Jahre alten Magirus die Grabenallee hoch zu fahren, ohne größere Flurschäden zu hinterlassen. Vorne ragt meterweit die Leiter übers Dach, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul Stippig, Susanne Spinner, Berthold Maier

Weitere Artikel