Schon 200 Unfallfluchten

Aber davon sind auch schon 120 aufgeklärt / Polizei appelliert an die Autofahrer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (pes). Mindestens 2,5 Millionen Euro Sachschaden wird durch Verkehrsunfallfluchten in Freiburg und im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald jährlich verursacht. Hinzu kommen zahlreiche Verkehrsunfälle mit Personenschaden, bei denen die Verursacher ebenfalls das Weite suchen. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat dieses Jahr schon rund 420 Unfälle aufgenommen, rund 200 davon waren Unfallfluchten.

So, wie dieses Jahr im Hochschwarzwald der Anteil der Unfallfluchten bei 47 Prozent liegt, verhielt es sich ungefähr auch 2007 und 2006, sagt Hartmut Sprich, der stellvertretende Leiter des Sachbereichs Verkehr bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Ruß, Hartmut Sprich

Weitere Artikel