Scholz: Langer Weg bis zur Waffenruhe in der Ukraine
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bundesregierung versicherte vor dem dritten Jahrestag des russischen Großangriffs auf die Ukraine am Montag, Deutschland werde das Land weiter unterstützen. "Der völkerrechtswidrige Krieg gegen die Ukraine muss enden, so schnell wie möglich, und unter Wahrung der Souveränität, der Unabhängigkeit und der territorialen Integrität der Ukraine", sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit. "Ein Diktatfrieden wird niemals unsere Unterstützung finden." Der Kurswechsel der neuen US-Regierung unter Präsident Donald Trump im Umgang mit Kremlchef Wladimir Putin hatte bei den westlichen Staaten und in der Ukraine große Unsicherheit ausgelöst, wie es um die weitere Einigkeit in dem Konflikt bestellt ist.