Scholz: Bund droht Milliardenloch

SPD-Finanzminister will angesichts vieler Projekte der Koalition die Ausgaben bremsen / Streit um Rentenplan des Sozialministers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN/FREIBURG (dpa/bas). Das Bundesfinanzministerium tritt auf die Ausgabenbremse; die Zeit immer praller gefüllter Kassen geht zu Ende. Diese Kunde platzt in den Koalitionsstreit über die Grundrente.

Nach Jahren, in denen die Einnahmen sprudelten, droht dem Bund wegen der abflauenden Konjunktur ein 25-Milliarden-Euro-Loch in den Haushalten der nächsten fünf Jahre. Das Finanzministerium von Olaf Scholz (SPD) hat daher rote Linien für weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel