Ausstellung "Unser Dinkelberg" eröffnet
Schönheiten der Natur vor der Haustür
Da gibt es den Eichener See mit seinen Urzeitkrebsen, Dolinen, Tropfsteinhöhlen und geologische Besonderheiten – zusammengefasst in einer Ausstellung, die in Schopfheim zu sehen ist.
Di, 10. Nov 2015, 14:09 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Ein engagiertes Team um den ehrenamtlichen Naturschutzwart Hartmut Heise hatte sich um die Zusammenstellung der "Wander"-Ausstellung "Unser Dinkelberg" gekümmert. Am Montag wurde die Schau mit ebenso spannenden wie lehr- und aufschlussreichen Exponaten, unter anderem über die "Geologische Entstehungsgeschichte", die "Dolinen-Vorkommen", den "Eichener See und seine Urzeitkrebse", die Erdmanns- und die Tschamberhöhle sowie über die "frühzeitliche Siedlungsgeschichte" in der Kundenhalle der Sparkasse Schopfheim-Zell eröffnet.
Sie sei nicht zuletzt das Ergebnis einer schon jahrelangen sehr angenehmen Zusammenarbeit seines Hauses mit Hartmut Heise, sagte Sparkassendirektor Georg Ückert und zog vor dem unermüdlichen Naturschutzwart verbal den Hut: "Was Hartmut Heise in seinem Amt mit viel Leidenschaft und großem Einsatz leistet, ist einfach hervorragend." Viel Zeit und ...