Schöner sind nur die Mühen des Lesens

21. Freiburger Literaturgespräch, das alljährliche herbstliche Exerzitium: Die Wahrheit der Sprache und die Neigung zum Essay.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Folgt die Sprache, sofern man sich ihr mit Haut und Haaren verschreibt, einem inhärenten Drang zur Wahrheit? Und ist der aufmerksame Leser imstande, diese Wahrheit zwischen den Zeilen zu erspüren, selbst wenn der Autor alles daran setzt, sie literarisch zu kaschieren? Gerade im sprachlichen Gewand enthüllt sich das Verdrängte, meint Petra Morsbach, die überzeugt ist von jener tieferen Wahrheit des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Böttiger, Arnold Stadler, Michel Houellebecq

Weitere Artikel