Schöne Musik, die nachklingt
Beim Weihnachtskonzert von Musica Antiqua ist die Kirche St. Peter und Paul wieder voll besetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Als Publikumsmagnet erwies sich das Barockorchester Musica Antiqua Basel bei seinem traditionellen Weihnachtskonzert am Stephanstag in der katholischen Kirche St. Peter und Paul. Es mussten viele zusätzliche Stühle herbeigeschafft werden, um allen Besuchern Platz zu bieten bei diesem wunderschönen Konzert, das mit einer erfreulichen Überraschung aufwartete: Dirigent Fridolin Uhlenhut gab doch nicht, wie zunächst angekündigt, seinen Abschied am Pult, sondern wird weiterhin das von ihm gegründete Orchester leiten.
Mit herzlichem Beifall nahm das Publikum diese Bekanntgabe von Kulturamtsleiter Tonio Paßlick auf. Die Zuhörer erlebten ein weihnachtlich zugeschnittenes Programm mit Perlen der ...