Schöne Feste vor heimischen Rechnern
Gaudi hi und Gaudi do: St. Blasier Narren haben etliche Glanzlichter in die coronagraue Fünfte Jahreszeit 2021 gezaubert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In der Sparkasse legten die Zunftmitgl...em Weg durch die Stadt eine Pause ein. | Foto: Susanne Filz In der Sparkasse legten die Zunftmitgl...em Weg durch die Stadt eine Pause ein. | Foto: Susanne Filz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/ed/6b/7f/200108927-w-640.jpg)
. Der Fasnetmendig 2021 in St. Blasien war erwartbar ein ziemlich stiller. Dass er trotz Corona nicht spurlos an den St. Blasiern vorbeiging, dafür hatten Mitglieder der St. Blasier Narrenzunft "Der Gaudi-Hans" wie schon in den Tagen zuvor gesorgt. Sie zeigten am Vormittag in Häs und Maske Präsenz an verschiedenen Stellen der Stadt, ließen ihre Rätschen schnarren, sprachen mit Bürgerinnen und Bürgern und auch mit der Presse über diese seltsamste alle Fasnachten seit Bestehen der Zunft.
Dass die Corona-Fasnet 2021 in irgendeiner Form stattfinden sollte, war von Anfang an beschlossene Sache. Die Methode der Wahl: "Wenn die Narren schon nicht zur Fasnet kommen dürfen, dann muss die Fasnet eben zur Bevölkerung nach Hause kommen", erläutert Zunftmeisterin Amelie Thome. In diesem ...