Schönau investiert in die Bildung
Gemeinderat diskutiert über den Haushaltsentwurf 2009 / Bürgermeister Seger schlägt vor, den Schwimmbad-Eintritt zu verbilligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. "Schönau lässt sich die Bildung was kosten, das darf auch mal gesagt werden", betonte Stadtrat Michael Sladek (Freie Wähler) in der Gemeinderatssitzung. Mit 120 000 Euro bezuschusst die Stadt das Gymnasium jährlich, erklärte Bürgermeister Bernhard Seger, als er den Haushaltsentwurf 2009 vorstellte. Die Räte lobten den dieses Jahr abgeschlossenen Neubau des Gymnasiums als Jahrhundertleistung der Stadt.
Sladek forderte dazu auf, mehr Werbung für den Einsatz der Stadt zu machen. Auch an den Kosten der Buchenbrandschule beteiligt sich die Stadt.Seger forderte indes beim Haushaltsposten Schwimmbad, den Eintritt für Schönauer zu vergünstigen. Das jährliche Defizit ...