Schnuppern in die reale Arbeitswelt
Die Behindertenwerkstatt Gurtweil besucht den Bonndorfer Motorenhersteller Alcatel Dunker / Betriebsführung in Kleingruppen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die reale Arbeitswelt beschnupperten am Mittwoch zwölf junge Männer und Frauen aus der Behindertenwerkstatt Gurtweil im Rahmen ihres Besuches beim Bonndorfer Motorenhersteller Alcatel Dunker. Begleitet wurden die Besucher von Gaby Stock, die gemeinsam mit der Schwerbehindertenvertreterin des Dunker-Betriebsrats, Gisela Bauer, diesen Besuch in die Wege geleitet hatte, sowie Volker Dietsche vom Sozialdienst der Caritas Hochrhein.
Insgesamt betreut der Caritasverband am Hochrhein 540 Behinderte an sieben verschiedenen Standorten. Einer davon ist die beschützende Werkstatt in Gurtweil. Obwohl die jungen Menschen im ...