Schnüffelnd auf Sporensuche

Kerstin Schwenke aus Wehr hat ihren Merlin zum Schimmelspürhund ausgebildet / Der Rüde leistet Schwerstarbeit mit der Nase.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In welchem Becher steckt der Schimmel?...ßig mit dem Thürner Wolfshund Merlin.   | Foto: Barbara Schmidt
In welchem Becher steckt der Schimmel? Kersten Schwenke trainiert regelmäßig mit dem Thürner Wolfshund Merlin. Foto: Barbara Schmidt

WEHR. Merlin ist ein Energiebündel. Der Thürner Wolfshund läuft stundenlang durch den Wald, tollt herum – und ist hinterher trotzdem nicht müde. Sein Frauchen Kerstin Schwenke war ratlos, bis sie den rettenden Tipp bekam: Nasenarbeit. Die Wehrerin setzte ihren schneeweißen Rüden auf die Schimmelspur.

Kräftig schnüffelnd läuft Merlin durch das Zimmer, seine ganze Aufmerksamkeit ist auf die Nase fokussiert. Das Kissen der Katze lässt er links liegen, das hat er im Training so gelernt. Nichts darf ihn von der Schimmelfährte ablenken. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kerstin Schwenke, Sporensuche Kerstin Schwenke, Uwe Friedrich

Weitere Artikel