Schnelleres Spiel auf neuem Rasen

Am 6. Mai wird der neue Kunstrasenplatz im Karl-Heinrich-Schaible-Stadion offiziell eröffnet / "Wir wollen 100 Jugendliche".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Vor wenigen Wochen ist für die Hockeyabteilung des Turnvereins von 1846 (TV) Offenburg ein Traum in Erfüllung gegangen: Der Kunstrasenplatz, der seit November mit witterungsbedingten Unterbrechungen gebaut wurde, ist fertig. "Damit ist endlich modernes Hockey möglich", freut sich Abteilungsleiter Harry Hölzer über das 590 000 Euro teure Geschenk der Stadt. Es wird bereits auf Kunstrasen im Schaible-Stadion trainiert, am 6. Mai findet im Rahmen eines großen Hockeytags die offizielle Eröffnung mit vielen Höhepunkten statt.

400 Gäste sind zum Eröffnungstag geladen. Dazu erhofft sich die Hockeyabteilung weitere Besucher. Zwei Eröffnungsspiele wird es am 6. Mai geben. Um 11 Uhr treten die Hockey-Bundesligamannschaften Stuttgarter Kickers ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Sebastian Graab, Christoph Jopen

Weitere Artikel