Schneller Dreh aus dem Handgelenk

Vor 50 Jahren wurde der Drill Club Lahr ins Leben gerufen / Wie Senioren einmal im Jahr ihrem Hobby Tischfußball frönen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Angehörigen des Drill Clubs Lahr v...ien nicht nur zum Tischfußball kommt.   | Foto: heidi fössel
Die Angehörigen des Drill Clubs Lahr vor ihrem historischen Spielgerät. Fünfter von rechts mit rotem Schal ist Nando Rosell, der meist den weitesten Anreiseweg hat, der aber aus Spanien nicht nur zum Tischfußball kommt. Foto: heidi fössel
LAHR. Es ist wie im Stadion, nur viel kleiner. Zwölf Männer stehen rund um ein Tischfußballgerät und schauen mit durchaus leuchtenden Augen vier Kumpels zu, wie die auf Teufel komm raus drillen. Mit vier metallenen Stäben dirigieren sie jeweils eine Fußballmannschaft im Streben nach dem Sieg. Wer zuerst sechs Tore geschossen hat, hat gewonnen. Es ist Sonntagmorgen, diesmal in der Praxis von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nando Rosell, Lutz Hangartner, Bernd Frischauf

Weitere Artikel