Schnelle Verbindungen zu Wasser
Unter den 44 Projektvorschlägen für die Internationale Bauausstellung IBA Basel 2020 sind auch Linienschiffe auf dem Rhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (BZ). Die Internationale Bauausstellung IBA Basel 2020 nimmt langsam konkrete Formen an: Morgen, Donnerstag, 3. November, werden von 13.30 bis 18 Uhr beim ersten Forum der IBA in der Basler E-Halle 44 Projektvorschläge öffentlich präsentiert, die das wissenschaftliche IBA Kuratorium ausgewählt hat. Darunter ist die Idee, die Basler Kernstadt, einzelne Stadtteile sowie die Anrainer-Kommunen im Dreiland mit schnellen Linienschiffen über die Wasserstraße zu verbinden.
Bis Mitte 2012 soll eine Machbarkeitsstudie aufzeigen, wie diese Wasserverbindung konkret aussehen und umgesetzt werden könnte. Ähnlich dem Vaporetto in Venedig wollen die Initianten Tino Krattiger und Tobit Schäfer, dass eine ...