Schnell, gezielt und ohne Spuren
Mehr als 100-mal haben Automatenknacker bereits zugeschlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Mit einer dreiköpfigen Ermittlungsgruppe versucht die Polizei seit Monaten, Gaststätteneinbrechern das Handwerk zu legen. Mehr als 100-mal haben die Automatenknacker allein in der Ortenau in diesem Jahr schon zugeschlagen und mehr als 100 000 Euro erbeutet. Daneben gab es Schäden in fünfstelliger Höhe an Gebäuden und Geräten. Im ein oder anderen Fall hörten Nachbarn Geräusche oder sahen Verdächtige, allerdings erfuhr die Polizei davon erst am nächsten Tag bei ihren Ermittlungen. Die Polizeidirektion appelliert daher an die Bürger, Augen offen zu halten und über die Notrufnummer 110 sofort anzurufen.
Schnell und gezielt gehen die Diebe vor und hinterlassen kaum Spuren. Ob Gaststätte oder Imbissbude, das ist ihnen egal. Hauptsache Automaten hängen drin. Im Handumdrehen knacken sie Fenster oder ...