Wellington

Schneesturm legt Neuseeland lahm

Wegen eisiger Polarluft schneit es in der Hauptstadt Wellington so viel wie seit 50 Jahre nicht / Flughäfen und Straßen gesperrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das erdbebengebeutelte Christchurch ve...un auch noch unter einer Schneedecke.   | Foto: dpa
Das erdbebengebeutelte Christchurch versinkt nun auch noch unter einer Schneedecke. Foto: dpa

WELLINGTON (dpa). Während die Menschen in Deutschland immer noch auf den Sommer warten, schlägt anderswo der Winter zu: Der schlimmste Schneesturm seit Jahrzehnten hat weite Teile Neuseelands am Montag in ein Schnee- und Verkehrschaos gestürzt. Kalte Polarluft peitschte heftige Schneeschauer über das Land. Einige Flughäfen und viele Straßen wurden geschlossen. Selbst Kaiserpinguin Happy Feet, der sich nach Neuseeland verirrt hat und nun im Zoo von Wellington aufgepäppelt wird, bekam kalte Füße.

Die ungewöhnliche Kaltfront war am Sonntag aus der Antarktis nach Neuseeland gezogen. Der Wetterdienst sprach von einem Sturm, wie man ihn nur einmal im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel