Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie bestellt, hat es am Donnerstagabend bei der Eröffnung des Offenburger Weihnachtsmarkts durch Oberbürgermeister Marco Steffens geschneit. Bis 23. Dezember sind nun die Buden mit Glühwein & Co. auf Marktplatz, Lindenplatz und im Vinzentiusgarten täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Glühweinpreise bewegen sich zwischen 3 und 4 Euro pro Tasse. Eine Rollschuhbahn ist auf dem Marktplatz aufgebaut. 40 Schulklassen verkaufen ihre Waren im täglichen Wechsel in einer eigenen Hütte auf dem Marktplatz. Zwei große Weihnachtsbäume, die Privatpersonen aus Griesheim und Schwaibach gestiftet haben stehen vor dem Rathaus und auf dem Lindenplatz. Gegen 16.45 Uhr wurde jener auf der Hauptstraße von OB Steffens unter Assistenz von Passantenkindern per Buzzerdruck eingeschaltet. Damit alle sicher zum Weihnachtsmarkt kommen, fahren die Stadtbusse an den Adventssamstagen kostenlos hin und zurück.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren