Schnee: Chaos und Vergnügen
40 Zentimeter weiße Pracht in weniger als 24 Stunden: Sulzburg sagt Narrenumzug ab / Feuerwehr, THW und Polizei im Dauereinsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND (mps/hl). Mehr als 40 Zentimeter Neuschnee in weniger als 24 Stunden: Ausnahmezustand auch im Markgräflerland. Aufgrund der Schneemassen kam gestern Morgen das kurzfristige Aus für den Sulzburger Narrenumzug. Andernorts machten Schneebegeisterte – ausgerüstet mit Ski und Schlitten – aus der Not kurzerhand eine Tugend.
"Das letzte Mal hatten wir 1986 so viel Schnee", erinnerte sich Dirk Dölker aus Müllheim. Er hat das Schnee schippen vor 20 Jahren bis heute nicht vergessen. Tatsächlich waren nur wenige auf die gewaltigen Schneemassen vorbereitet. Viele hatten über Stunden alle Hände voll zu tun, um die Zugänge zu ihren Häusern und die Gehsteige einigermaßen ...