Account/Login

Schnee bis in den März hinein

89 Betriebstage auf der Thurnerspur sind überdurchschnittlich / Für die Loipenpflege werden rund 37 000 Euro aufgewendet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schnee satt bot die Thurnerspur im vergangenen Winter an.   | Foto: Johannes Bachmann
Schnee satt bot die Thurnerspur im vergangenen Winter an. Foto: Johannes Bachmann

ST. MÄRGEN. 89 Betriebstage kamen im vergangenen Winter auf der Thurnerspur zusammen. Damit wurde der Vorjahreswinter wie auch der langjährige Schnitt deutlich übertroffen. Dieser Wert wurde in der Hauptversammlung des 5050 Mitglieder zählenden Vereins Club Thurnerspur im Kurhaus in Kirchzarten bekanntgemacht.

Der vergangene Winter sah laut Wolf Hockenjos, Vorsitzender seit 1972, zunächst ganz nach einem Jahrhundertwinter aus, weil bereits Mitte November die Loipen gespurt werden konnten. Auch der Dezember zeigte sich von seiner besten Seite mit vorzüglichen Trainingsbedingungen. Die Schneefälle waren sogar so heftig und ergiebig, dass in den Waldpassagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel