Schnäppchen mit Zusatzkosten

An den zum Verkauf stehenden acht Gartenstadt-Häusern gibt es großes Interesse, doch auch der Sanierungsbedarf ist erheblich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gartenstadt bietet etliche idyllische Ecken.   | Foto: Rita Eggstein
Die Gartenstadt bietet etliche idyllische Ecken. Foto: Rita Eggstein

HASLACH. Es ist viel los an diesem Sonntagmittag in der Freiligrathstraße in der Gartenstadt. Am Straßenrand verkauft ein Kind Heißgetränke, an einer anderen Ecke offerieren zwei Kinder Spielwaren. Menschen gehen, mit Skizzen und Mappen in der Hand, in Häuser, aus denen andere gerade herausgekommen. Der Grund für die vielen – überwiegend jungen – Paare mit Kindern: Es ist Besichtigungstermin. Die Freiburger Stadtbau (FSB) bietet hier acht leerstehende denkmalgeschützte Reihenhäuser zum Verkauf an. Die FSB spricht von 300 Interessenten.

Es sind überwiegend junge Familien mit kleinen Kindern, die die kleinen denkmalgeschützten Reihenhäuser aus den 1920er Jahren am sonnigen Sonntagmittag besichtigen. Manche haben gleich fachkundige Ratgeber mitgebracht. Rund 800 Menschen zählte die Stadtbau bei den zwei Besichtigungsterminen am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Annette Engelke

Weitere Artikel