Verkehr
Schmieheim debattiert: Soll Straße durch den Schlossgarten gesperrt werden?
Interessengemeinschaft befragt die Bürger von Schmieheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Die Diskussion im Gemeinderat, ob die Straße durch den Schlossgarten gesperrt werden soll, wirbelt gehörig Staub auf (die BZ berichtete). Die Anregung des Rats, Bürger bei der Umgestaltung des Gartens einzubeziehen, hat Walter Keck ernst genommen: Einen Tag nach der Sitzung am Montag vergangener Woche hat er mit drei Mitstreitern eine Interessengemeinschaft gegründet. Ihre Forderung: Die Straße soll nicht gesperrt werden. Zumindest sollen die Bürger entscheiden dürfen. Eine Unterschriftenaktion läuft bereits.
"Links und rechts neben dem Schloss gibt es schon zwei Sackgassen", sagt Keck. Eine dritte soll es nicht geben, meinen er sowie Elektromeister Friedrich Meier, Horst Lusch, der Senior der Schlossbrauerei und früher Mitglied des Gemeinde- und ...