Schmeckt besser als sie aussieht: die Offenburger "Bohnesupp"
Keine Fasnachtskindertaufe diesen Donnerstag auf dem Lindenplatz. Dagegen könnte der Bohnesupp-Bausatz zum Selberkochen helfen. Die Schülerverbindung Teutonia-Alemannia allein hat 40 gekauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Jochen Sutterer, Vorsitzender der Pennälerverbindung Alemannia-Teutonia am Schiller-Gymnasium hat 40 Bohnensuppen-Bausätze gekauft und an Mitglieder zum Nachkochen der legendären Offenburger Fasnachtssuppe verschickt. Foto: Jürgen Becker
Stell’ dir vor, es ist Schmutziger Donnerstag, und keiner geht hin. Nach 1991, als bundesweit wegen des ersten Golfkriegs auf Fasnacht verzichtet wurde, ist diesen Donnerstag erst das zweite Mal, dass die Fasentskindertaufe auf dem Lindenplatz, morgens früh um sechs, nicht stattfindet. Deshalb gibt es die legendäre ...