Schmackhafte Natur auf dem Teller
Kräuterpädagoginnen beschäftigen sich auf der Hochburg mit gewachsenen Grundlagen und Ideen für Küche und Tourismus.
Melanie Brandt & Hans-Jürgen Truöl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. "Zurück zu den Wurzeln" lautet das Motto im Landwirtschaftsamt Hochburg: Südbadische Frauen lassen sich zur Kräuterpädagogin ausbilden. Die Landesregierung und die EU unterstützen dieses innovative Projekt für Frauen im ländlichen Raum. Nach Abschluss des Kureses werden die Teilnehmerinnen staatlich zertifiziert. Initiator: Die Gundermannschule, die sich mit Kräuterkunde und Ethnobotanik beschäftigt.
Schon der erste Blick in die große Küche der Landwirtschaftsschule zeigt die Begeisterung der zwei Dutzend Frauen aus dem Breisgau, dem Schwarzwald und der Ortenau. Dirk Holtermann, dem Biologen und Fernsehjournalisten aus Meckenheim, sind die "Un-kräuter" ein Herzensanliegen. Er hat die Gundermannschule mitbegründet und bei Peter ...