Schlussstein für den Kohlerhof
Denzlinger "Maximmo" plant an der Ecke zur Hauptstraße neue Läden, Büros und Maisonettewohnungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Seit 1997 besteht der "Kohlerhof" als neues Zentrum Denzlingens, mit dessen Fertigstellung der Wochenmarkt dorthin umzog. Schon damals war städtebaulich angedacht und im Bebauungsplan festgeschrieben, die Gebäudezeile bis an die Hauptstraße um ein weiteres Gebäude zu erweitern. Im Weg war bislang das ehemalige kleine Friseurgeschäft, das längst geschlossen ist. Es soll abgerissen werden. Der Technische Ausschuss wird am Dienstag über die Bauvoranfrage öffentlich befinden, nachdem der Gemeinderat im September vorab bereits informiert wurde.
Wo noch in Zeiten der alten Volksschule die kleinen Schüler gerne Halt machten, um sich für zehn Pfennig einen Kaugummi mit Abziehbildchen aus dem Automaten zu lassen, wird bald ein viergeschossiger Bau ...