Herdern
Schluss mit der Buckelpiste: Hauptstraße wird saniert
Für 680 000 Euro wird die Herdermer Hauptstraße ab September aufwändig saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Bald ist Schluss mit Flickenteppich und Buckelpiste auf der Hauptstraße in Herdern. Im September beginnt die umfassende Sanierung von Fahrbahn und Gehwegen. Die Stadt will dafür insgesamt 680 000 Euro investieren. Zunächst wird der Abschnitt zwischen Habsburgerstraße und Lerchenstraße erneuert, im Sommer des kommenden Jahres folgt das Stück zwischen Lerchenstraße und Schlüsselstraße. Dabei sollen auch neun zusätzliche Bäume gepflanzt werden.
"Die Hauptstraße soll ja eigentlich schon seit Jahrzehnten neu gemacht werden", sagt Norbert Göbel, Leiter des Arbeitskreises Verkehr beim Bürgerverein Herdern. Und dies sei auch bitter notwendig. Derzeit stelle sich die Fahrbahn äußerst holprig und ...