Schluss mit dem dunklen Wald

Wald- und Hochweiden werden jetzt von Menschenhand offen gehalten / Menschen und Wild profitieren davon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERRIED/OBERES WIESENTAL. Das obere Wiesental ist nicht nur der Sitz einer neuen Naturschutz-Institution. Das Wiesental ist sozusagen auch Programm des "Naturschutzprojekts Feldberg/Belchen/Wiesental", das vom Schönauer Rathaus aus geleitet wird. Projektleiterin Sigrid Meineke: "Wir wollen im südlichen Schwarzwald die Wiesentäler erhalten". Jetzt wurden erste Arbeiten vorgestellt, darunter auch ein Projekt im St. Wilhelmer Tal.

Die Bundesregierung übernimmt bis zu 65 Prozent der Kosten, das Land 25 Prozent und zehn Prozent tragen die im Projekt zusammengeschlossenen 14 Gemeinden mit den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Lörrach und Waldshut. Geschäftsführer der Vereinigung ist Bürgermeister Bernhard Seger aus Schönau. Das charakteristische Landschaftsbild ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel