Schlüssiges Konzept Voraussetzung
Diskussionsrunde bei "Talk im Turm" über die Einrichtung einer Ganztagsschule in Rheinfelden / Zeitrahmen sehr knapp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (ra). Eine Ganztagesschule braucht neue Räume, mehr Personal - und vor allem ein schlüssiges Konzept. Darüber herrschte Einigkeit beim fünften "Talk im Turm" des Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF), der sich unter dem Titel "Auf Dauer schlauer" mit dem Thema befasste. Der Abend machte deutlich: Es besteht Informations- und Diskussionsbedarf; die Runde im Wasserturm könne da nur der Anfang gewesen sein, betonte die AsF-Vorsitzende Margit Jüngerkes.
Bund und Länder hätten sich vor wenigen Tagen über das Milliarden-Programm zur Schaffung neuer Ganztagesschulen geeinigt, berichtete Hauptamtsleiterin Susanne Bressan als Vertreterin der Stadt. Noch in diesem Jahr sollen 300 Millionen Euro aus Berlin fließen, um ...