Schluchsee beschreitet den Klageweg
Gemeinde lässt die Bewirtschaftungserlaubnis des Landes für den Schluchsee vom Verwaltungsgericht Freiburg überprüfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der kleine See bei einem Pegelstand v... rund einem Jahr am am 9. März 2017. | Foto: Roswitha Klaiber Der kleine See bei einem Pegelstand v... rund einem Jahr am am 9. März 2017. | Foto: Roswitha Klaiber](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/ea/e1/f8/149611000-w-640.jpg)
SCHLUCHSEE. Die Entscheidung ist gefallen – und sie fiel im Gemeinderat einstimmig aus. Die Gemeinde Schluchsee lässt die Bewirtschaftungserlaubnis des Landes für den Schluchsee gerichtlich überprüfen. Die Seegemeinde hat Klage gegen die der Schluchseewerk AG erteilte wasserrechtliche Erlaubnis des Landes Baden-Württemberg von Dienstag, 16. Januar 2018 zur Bewirtschaftung des Schluchsees beim Verwaltungsgericht Freiburg erhoben.
"Nach eingehender Überprüfung der Genehmigung sah sich der Gemeinderat einstimmig zur Klage gezwungen, da die Bewirtschaftungsgenehmigung, die Belange der Gemeinde erheblich beeinträchtigt und viele Fragen offen lässt", erläutert Bürgermeister Jürgen Kaiser die Gründe für die rechtzeitig eingereichte Klage."Dieser Schritt ist uns
nicht leicht ...