Schlosskonzerte mit Überraschungen
Neuer Zyklus beginnt am 24. September mit dem "Barrios Guitar Quartet" / Klangerlebnis mit "Flautando Köln" am 8. Januar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Wer sich noch an den fulminanten Auftritt des Kontrabassisten Roman Patkoló beim Benefizkonzert von Stargeigerin Anne-Sophie Mutter erinnert, darf sich freuen: Der junge Bassist, der schon zu einer Weltkarriere ansetzt, kommt wieder nach Wehr. Dieses Mal gastiert er mit einem reinen Kontrabass-Ensemble bei den Wehrer Schlosskonzerten. Doch dieses Kontrabass-Konzert ist nicht das einzige Besondere am neuen Zyklus der Schlosskonzerte, der am 24. September beginnt.
Dank der Organisatorin Friederike Erhart in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt ist es gelungen, wieder ganz außergewöhnliche Ensembles und selten zu hörende Besetzungen nach Wehr zu holen. "Es braucht viel Arbeit, bis man das Besondere findet", sagte sie bei der Vorstellung des neuen ...