Schlosshotel Beuggen in Geldnot
GmbH meldet Insolvenz an / Betrieb mit 22 Mitarbeitern geht weiter/ Betreiber Christian Herzog sieht sehr gute Auftragslage.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Die Auftragslage bezeichnet Pächter und Betreiber Christian Herzog als "sehr gut", dennoch hat er für die Schlosshotel Beuggen GmbH Insolvenz angemeldet. Für Oberbürgermeister, Wirtschaftsförderer und Kollegen der Gastronomie kommt diese Entwicklung überraschend. Der vorläufige Insolvenzverwalter Stephan Rüdlin teilt dazu mit, dass der Betrieb mit 22 Arbeitnehmern uneingeschränkt weiterlaufe. Gehaltszahlungen sind über das Insolvenzgeld abgesichert, heißt es.
Als Ende 2016 Architekt und Investor Kai Flender als neuer Besitzer das 800 Jahre alte Ensemble von der evangelischen Landeskirche Baden übernahm, standen die Zeichen auf Neuanfang und glänzende Zukunft. Im März 2017 wurde das zeitgemäß umgebaute Hotel mit 27 Zimmern, Tagungs- und Seminarräumen, Restaurant und Bar eröffnet. Mit dem ...