Schloss Schönbrunn ist schon erbaut
Sechs Meter hoch ragt der Rohbau der Kulisse vorm Dom in die Höhe / Domfestspiel-Bühnenteam trifft sich bald dreimal pro Woche.
Sebastian Sahli
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. In drei Stunden quer durch halb Europa führen die Domfestspiele 2007 den Zuschauer – von St. Blasien über Wien bis nach Paris. Damit die Kathedrale Notre Dame auch wirklich aussieht wie die Kathedrale Notre Dame und nicht etwa wie der Kölner Dom, sind aufwändige Kulissen nötig. Diese werden von einem zwölfköpfigen Team unter der Leitung von Hans-Jörg Meier erstellt. Als erstes Ergebnis ragt nun der sechs Meter hohe Rohbau der Kulisse von Schloss Schönbrunn auf dem Domplatz in die Höhe.
Bühne und Kulissen sind ein wichtiger Bestandteil für die Glaubwürdigkeit und Wirkung eines jeden Theaterstücks. Damit diese Glaubwürdigkeit auch für die Domfestspiele 2007 gegeben ist, arbeitet die Crew von Hans-Jörg Meier seit Dezember ...