"Schlimmer ist es, wenn man die Steuersünder laufen lässt"

BZ-UMFRAGE zum staatlichen Ankauf von gestohlenen CDs aus der Schweiz mit brisanten Bankdaten von Deutschen, denen Steuerdelikte zur Last gelegt werden  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Udo Schatz  | Foto: Friederike Marx
1/4
Udo Schatz Foto: Friederike Marx

KREIS EMMENDINGEN. Was finden Sie schlimmer: Illegal beschaffte Bankdaten zu kaufen oder millionenschwere Steuerbetrüger laufen zu lassen? Diese Frage stellte Friederike Marx Passanten auf dem Emmendinger Wochenmarkt. Bis zu 1500 Steuersündern mit illegalen Konten in der Schweiz wird es wohl bald an den Kragen gehen, denn die Regierung plant, sich auf das umstrittene Geschäft mit einem anonymen Informanten einzulassen.

Cornelia Schatz (38) aus Emmendingen: "Steuerhinterziehung finde ich im kleinen Stil ok, im großen Stil nicht. Der Staat sollte die CD kaufen."
Udo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel