Schließung trotz guter Auslastung
Der Konzern der Marseille-Kliniken schließt zum 15. Juli die "Vitalquelle" in Waldkirch / Seniorenwohnpark besteht weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zum 15. Juli schließt die "Vitalquelle" am Fuße des Kandels. 43 Mitarbeiter erhielten am Mittwoch und Donnerstag ihre Kündigungen aus dem Konzern der Marseille-Kliniken in Hamburg. Manche Mitarbeiter von der ehemaligen Herz-Kreislauf-Klinik waren übernommen worden, sie verlieren nun erneut ihren Arbeitsplatz. Die Räumlichkeiten der Dialysestation und die Massagepraxis werden von externen Spezialisten angemietet. Sie bleiben deshalb geöffnet. Auch der Seniorenwohnpark bleibt weiter bestehen, obwohl auch er zum Konzern gehört.
Die Gerüchteküche kochte am Donnerstag kräftig in Waldkirch: Von einer Schließung trotz vollem Haus, bereits am heutigen Freitag, und auch Betrugsdelikten im Konzern war da die Rede. Nachfrage in Hamburg: "Wir werden die Vitalquelle mit Sicherheit nicht mehr selber betreiben. Ein ...