Schließen nur für die "Putzstunde"?

Die Lahrer Gastwirte befürworten die geplante Sperrzeitverkürzung, auch wenn nicht alle ihre Lokale länger öffnen wollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Ab Mitte des Jahres könnten die Lahrer Gaststätten und Kneipen rund um die Uhr öffnen – zumindest am Wochenende. Denn die Landesregierung plant eine Lockerung der Sperrzeiten für die Schank- und Speisewirtschaften im Land. Die Lahrer Gastwirte sind sich einig: Ein sinnvolles Angebot, dass jedoch nicht alle Gastronomiebetriebe nutzen werden.

Die momentane Gesetzeslage sieht so aus: Wochentags dürfen die Gastronomiebetriebe bis ein Uhr bewirten, am Wochenende müssen sie um drei Uhr die Türen schließen. Wer länger öffnen möchte – zum Beispiel, weil die Hochzeitsgesellschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Spirgatis, Andreas Feißt, Peter Reimann

Weitere Artikel