Schleppender Start, gutes Finale
Der Emmendinger Einzelhandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft trotz einzelner Klagen über Umsatzrückgänge insgesamt zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Heute und am Montag ist die letzte Gelegenheit für die Kunden, in den Geschäften der Innenstadt noch letzte Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Nach einem schleppenden Start hat sich das Vorweihnachtsgeschäft seit zwei Wochen belebt. Eine Umfrage der BZ ergab, dass die meisten Einzelhändler einigermaßen zufrieden sind mit dem Geschäft. Ein Wermutstropfen bleibt das "tote" Kaufhaus Krauss, das früher sehr viel mehr Laufkundschaft in die Läden an der Theodor-Ludwig-Straße und der Kirchstraße brachte.
Marcel Jundt, Sprecher der Initiative Einzelhandel im Gewerbeverein, bilanziert: "Es war schwieriger als im Vorjahr. Aber wir sind nicht unzufrieden. Es gab in der Vorweihnachtszeit stärkere und schwächere Tage". In der Herrenabteilung seines Bekleidungsgeschäfts am ...