Schlagabtausch übers Grundwasser

In der Polder-Verhandlung am Dienstag vor dem Verwaltungsgericht Freiburg legten Kläger und Beklagte ihre Sicht der Dinge dar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im August 2015 wurde mit dem Bau des D...rbereitung für den Polder Elzmündung.   | Foto: Archivbild: B. Rottler
Im August 2015 wurde mit dem Bau des Dammverteidigungsweges beim Elzdamm in Wittenweier begonnen, als Vorbereitung für den Polder Elzmündung. Foto: Archivbild: B. Rottler

SCHWANAU/FREIBURG. In einer siebenstündigen mündlichen Verhandlung hat das Verwaltungsgericht Freiburg am Dienstag den Polder-Plan für den Rückhalteraum "Polder Elzmündung" in Schwanau erörtert. Beide Seiten bekräftigten in der Mammutsitzung sehr ausführlich ihre Sicht des Plans: Die Planer verteidigten ihre Ergebnisse, die Kläger ihre Kritik daran. Ein schriftliches Urteil wird erst in den nächsten Tagen erwartet.

"Das Verfahren ist
nicht jungfräulich"
Aus Sicht der Schwanauer ist besonders heikel, dass sich 90 Prozent aller Schwanauer Haushalte mit Grundwasser selbst versorgen. Neben der Verschmutzung des Grundwassers befürchten sie auch nasse Keller.
Die Verhandlung
über das Grundwasser
Der Saal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingrid Scharff, Darío Mock, Reinhard Sparwasser

Weitere Artikel