Schlag gegen Gewinnzusagen-Mafia

Razzia mit 140 Beamten bei drei Firmen / 20 Millionen Euro Steuern hinterzogen? / Auch Offenburger Rechtsanwalt verhaftet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/SCHUTTERWALD. Ein Großaufgebot aus 110 Polizeibeamten und 30 Steuerfahndern hat gestern Firmen in Offenburg und Schutterwald durchsucht, die im Zusammenhang mit unlauteren Gewinnzusagen stehen. Am Tag zuvor waren Marc Gindorf, Sohn des Ompex-Gründers Hans-Egon Gindorf, sowie sein Offenburger Anwalt Achim Stapf verhaftet worden. Die Vorwürfe: Betrug, unlauterer Wettbewerb und Steuerhinterziehung - nach BZ-Informationen in Höhe von 20 Millionen Euro.

Die Firmennamen heißen etwa ODD, MCD, Lindas Central Versand, Eurox, Mailbase oder Mediacom. Während die Namen wechseln, ist die Masche dieselbe. Zwei Zentralen sind in Schutterwald und Offenburg, Briefkastenadressen gibt es in aller Welt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Schemel, Marc Gindorf, Achim Stapf

Weitere Artikel