Schlaflos in der Stefanienstraße
Nachbarn wehren sich gegen "schwierigen Personenkreis".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. An Schlaf war nicht zu denken, erzählen Rita G. und Anita H. Wie soll man auch bei Gegröle und lauter Musik ein Auge zutun? Aber der Lärm sei nicht mal das Schlimmste. Manche der Bewohner hätten ungeniert öffentlich uriniert. Immer wieder riefen Anwohner der Stefanienstraße 65/67 die Polizei. Jetzt verlangen sie eine dauerhafte Lösung - doch von der Stadt fühlen sie sich im Stich gelassen.
Nein, gehobenen Ansprüchen an Gestaltung und Komfort genügt das Haus beileibe nicht: An den Außenwänden bröckelt der Putz, an einigen Stellen ist das nackte Mauerwerk sichtbar. Auf der Wiese nebenan liegen Zigarettenschachteln und einige zerdrückte Bierdosen. Stefanienstraße 65 und 67: Hier wohnt wohl niemand wegen der Lage oder ...