Schlachtstätten droht nun das Aus
Betreiber diskutieren Gesetzeslage / Unterschriftenliste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Den Schlachthausbetreibern im östlichen Landkreis Waldshut bereitet das neue Fleischhygiene-Recht Sorgen: Gemäß der neuen Verordnung muss nämlich jede Schlachtstätte nach geltendem EU-Recht neu zugelassen werden. "Nach den verschärften Anforderungen droht nach einer Übergangsfrist spätestens im Jahr 2009 das Aus der meisten kommunalen Schlachthäuser mit gewerblicher Zulassung", betonte der Bonndorfer Tierarzt Uli Spielberger im Rahmen der Diskussionsrunde am Montagabend im "Kranz".
Sobald die nationale Durchführungsverordnung zum EU-Hygienepaket, bestehend aus drei Verordnungen zur Lebensmittelhygiene und zu Veterinärkontrollen, in Kraft ist, droht in der Tat das Aus für viele kommunale oder private Schlachtstätten. Insbesondere die ...