Account/Login

Schimpfen auf die Schulen

SACHBUCH: Jürgen Kaube und Michael Winterhoff polemisieren in ihren neuen Büchern gegen das Bildungsideal der "Kompetenz".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Journalist Jürgen Kaube  | Foto: Frank Röth/FAZ
1/2
Journalist Jürgen Kaube Foto: Frank Röth/FAZ
In der Politik hat sich die Debatte, welche Art von Schule denn nun die richtige sei, einigermaßen beruhigt. Statt über das System als Ganzes wird eher über dessen Ränder diskutiert: Braucht man acht oder neun Jahre auf dem Gymnasium bis zum Abitur? Soll es wieder eine verbindliche Lehrerempfehlung für weiterführende Schulen geben? Wie viel Digitalisierung, wie viel Inklusion verträgt der Normalunterricht? Sonst aber sind Kultusministerien und Bildungspolitiker bemüht, Qualität in die Schulen zu bringen.
Darunter brodelt freilich eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel