Verdacht
Schießt in Lahr jemand Tauben vom Himmel?
Pflatsch macht es vor den Augen einer Mutter und ihrer Kinder. Vor ihnen liegt eine Taube. Wurde sie abgeschossen? Die Polizei ermittelt. Und die Stadt Lahr muss sich fragen, ob sie ein Taubenproblem hat.
Mi, 12. Apr 2017, 18:22 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine möglicherweise durch einen Schuss getötete Taube auf dem Schlossplatz hat dazu geführt, dass die Polizei vorsorglich ein Verfahren gegen Unbekannt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet hat. Nach Mitteilung der Pressestelle der Polizei wies das Tier Verletzungen auf. Ob diese von einem Schuss herrühren, soll jetzt endgültig das Tierhygienische Institut in Freiburg klären. In etwa zwei Wochen rechnet man mit einem Ergebnis der Untersuchungen.
Mittwoch, 5. April, 16.50 Uhr: Eine Mutter sitzt mit ihren beiden Kindern im Freien vor dem Café am Schlossplatz und genießt die Sonne. "Plötzlich ist direkt vor uns eine Taube mit einem dumpfen Plumps aufs Pflaster geprallt", ...