"Schießbudenfest" nicht erwünscht

Das ganze Dorf machte 1955 beim Jubiläumsumzug mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. 550 Jahre Katharinenmarkt feiert Seelbach dieses Jahr. Ein schönes Jubiläumsdatum, aber natürlich wenig gegen das halbe Jahrtausend, das die Seelbacher 1955 mit riesigem Festprogramm feierten.

"Es soll kein Schießbudenfest, sondern ein würdiges geschichtliches Jubiläum werden", gab damals der Präsident der Jahrmarktkommission, Hermann Sandhaas, als Richtschnur vor. "Katharinenmarkt wie vor 500 Jahren" lautete denn auch das Motto für den großen Festumzug am Sonntagnachmittag. Damals noch nicht als Umzug der Schule wie heute, sondern als eine Gemeinschaftsleistung des ganzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Emil Glatz, Gisela Edte, Siegfried Himmelsbach

Weitere Artikel