Schiedsrichter Stefan Mera-Linz aus Schopfheim: "Pfeifen ist genau mein Ding"
Stefan Mera-Linz ist 15, als er sich das erste Mal als Schiedsrichter versucht. Der 21-jährige Schopfheimer ist in die Verbandsliga aufgestiegen. Sein Ziel ist die Regionalliga. Ein Portrait.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit sechs Jahren fing er an zu kicken und mit 15 Jahren wollte er sich erstmals als Schiedsrichter ausprobieren. Nach zwei Spielen wusste Stefan Mera-Linz schon, dass dies "sein Ding" war. Seitdem ist der Schopfheimer total davon angefressen, wie er sagt. Und mit mittlerweile 21 Jahren ist er auch schon sehr erfolgreich. In der neuen Saison pfeift er erstmals Spiele der Verbandsliga.
Überraschender Aufstieg
Der Aufstieg kam für ihn jedoch völlig überraschend. Ein Jahr zuvor war er gerade erst in die Landesliga aufgestiegen und konnte aufgrund eines Auslandssemesters während der Hinrunde kaum ...