Scheffel authentisch und zeitgemäß
Am 20. Juli werden die Scheffelräume im Schloss Schönau eröffnet / Jeder Scheffelpreisträger soll ein Begleitbuch erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das Konzept steht, die Finanzierung steht und der Tag der Einweihung ist festgelegt. Am Mittwoch, 20. Juli, werden im Schloss Schönau in Bad Säckingen offiziell zwei Scheffelräume eröffnet. Gefeiert werden soll dies an jenem Tag in der Orangerie im Schlosspark. Professor Hansgeorg Schmidt-Bergmann, der Leiter des Museums für Literatur am Oberrhein in Karlsruhe, und Projektmanagerin Sarah von Keudell stellten das Ausstellungskonzept in der jüngsten Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses des Bad Säckinger Gemeinderats vor.
Es soll, wie Schmidt-Bergmann sagte, eine populäre Ausstellung werden, die aber zugleich dem Wirken Joseph Victor von Scheffels, dessen literarischen Werken und dessen Bedeutung für Bad ...