Schauspielerin Sandra Hüller: "Ich glaube nicht an Perfektion"
Sandra Hüller ist für ein Theaterstück über Courtney Love zu Gast in Freiburg. Die 30-jährige Schauspielerin hat zahlreiche bedeutende Preise für ihre Arbeit bekommen, auch einen silbenen Bären schon. In Freiburg ist sie ab Freitag im klitzekleinen Kammertheater zu sehen, bei einem Zwei-Personen-Stück – zusammen mit dem Tänzer Graham Smith. Stephan hat sich mit ihr nach der Probe getroffen und sie hat ihm verraten, wie man zur wahren Liebe findet.
Do, 15. Jan 2009, 16:20 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Courtney Love, welche Bedeutung hat sie in deinem Leben, Sandra?
Courtney Love hat mich seit meiner Pubertät begleitet. Ich habe sie bewundert aus der Ferne. Ihre Geradlinigkeit und ihre Wut und auch, wie sie mit ihrer Wut umgeht. Da hat man ja als heranwachsendes Mädchen auch 'ne ganze Menge von.
Wie ist das mit der Wut auf der Bühne? Treffe ich nach so einer Probe einen anderen Menschen an als davor?
Ich bin jetzt natürlich entspannter, weil es gerade hinter mir liegt.
Anders herum, wie sehr ...