Account/Login

Hart, aber königlich

Schauinslandkönig zieht 800 Radler und Skater auf den Berg

Alles, was Räder hat, rauf auf den Berg. Um die 800 Freizeitsportler zwischen neun und 76 Jahren wollten am gestrigen Sonntag wieder Schauinslandkönig sein und arbeiteten sich per Rad oder Skates, mit oder ohne Kinderanhänger, auf Liegerad, Einrad oder Tandem die kurvenreichen elfeinhalb Kilometer den Freiburger Hausberg hoch.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer oben ist, darf stolz auf sich sein.  | Foto: Thomas Kunz
Wer oben ist, darf stolz auf sich sein. Foto: Thomas Kunz
Der Schnellste in 30 Minuten und 50 Sekunden. Wer wollte, fuhr am Limit – für die anderen hieß es "Hauptsache, ankommen". "Krass steil". "Tut weh". "Übel". "Übersäuerung". "Furchtbar". "Demoralisierend". Und das schon am Anfang der elfeinhalb Kilometer. Die Radler am Start konkurrieren um das treffende Etikett für den steilsten und fiesesten Abschnitt der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel