"Schauen nach vorne, nicht zurück"
BZ-Interview mit Norbert Kipf und Daniel Henschelmann nach dem Führungswechsel im SPD-Ortsverein Batzenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BATZENBERG. Wechsel an der Spitze der Bundes-SPD, die Genossen im Land suchen eine neue Leitfigur und auch beim SPD-Ortsvereins Batzenberg gab es Veränderungen: Der Schallstadter Norbert Kipf, seit viereinhalb Jahren Vorsitzender, hat das Amt an den 36-jährigen Daniel Henschelmann aus Ebringen abgegeben. Der Diplom-Verwaltungswirt führt nun die Geschicke der Sozialdemokraten in Schallstadt, Ebringen und Pfaffenweiler. BZ-Redakteurin Tanja Bury hat sich mit beiden unterhalten.
BZ: Herr Kipf, warum sind Sie nicht mehr Vorsitzender des SPD-Ortsvereins?Kipf: Ich habe mich nicht mehr zur Wahl gestellt, weil es in unserem Verein, der seit Jahren stabile 36 Mitglieder hat, schon immer ein rollierendes System gab, das ...