Schallbach macht Beine und zeigt, was es hat

Erste Bannwanderung in Regie der Gemeinde / Wissenswertes und Kurioses als Handbroschüre und erster Schritt, um Interesse an einer Ortschronik zu wecken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLBACH (ibö). Mit 671 Einwohnern spielt die Gemeinde nur eine kleine Rolle. Gerade deshalb hat man sich im Rathaus vorgenommen, den Ort den Bürgern näher zu bringen. Am Sonntag wird es deshalb erstmals eine Bannwanderung entlang der 395 Hektar Gemarkung geben. Unter Federführung von Gemeinderätin Gisela Sütterlin, Oliver Dosenbach und Bürgermeister Schöpflin ist dazu eine informative Kurzchronik mit interessanten Details aufgelegt worden.

Mit rund 100 Teilnehmern wird zum Start um 10 Uhr am Feuerwehrheim gerechnet und wer sich aufmacht, muss gut zu Fuß sein. Bei einer Probetour wurden mit strammen Schritt viereinhalb Stunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johann von Schallbach, Gisela Sütterlin, Johann Friedrich Babberger

Weitere Artikel