Schaffen auf dem Schulhof
Neustädter Realschüler arbeiten an der Umgestaltung mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wenn nicht gerade große Pause ist, geht es auf dem Schulhof der Realschule recht ruhig zu. Nicht so in dieser Woche: Da wird während der Unterrichtszeit gegraben, gebohrt, gehämmert, gesägt und gestrichen. Seit Montag haben rund 40 Schüler mit Teil zwei der Schulhofgestaltung begonnen. Mit Feuereifer packen sie mit an und sind sich einig: Die handwerkliche Arbeit ist eine willkommene Abwechslung zu Deutsch und Mathe.
Als Schulleiterin Christina Bronner am Montagmorgen im Aufenthaltsraum die Organisation der Arbeitstage erläutert, sind Anspannung und Tatendrang der Schüler deutlich zu spüren: Sie wollen loslegen. Das, was sie vorhaben, ist ja auch kein kleines Projekt. Der obere Schulhof wird in ...