Polizei

Schäferhund beißt in Nonnenweier zu

Wegen fahrlässiger Körperverletzung wird nach einem Hundebiss in Nonnenweier ermittelt. Ein Mann und dessen Hund wurden am Montag von einem Schäferhund angegriffen und leicht verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Hund hat in Nonnenweier zugebissen.  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Ein Hund hat in Nonnenweier zugebissen. Foto: Soeren Stache (dpa)
Nach einem Hundebiss am Montagmorgen in Nonnenweier haben Beamte der Polizeihundeführerstaffel Offenburg Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Kurz nach 8 Uhr war ein 58-jähriger Mann mit seinem angeleinten Hund unterwegs, als die beiden von einem freilaufenden Schäferhund angegriffen wurden. Nach ersten Erkenntnissen soll der Vierbeiner aus einem offenen Gartentor gerannt sein, während sich der Hundebesitzer dort mit einer Person unterhielt.

Sowohl der 58-Jährige als auch sein Hund wurden leicht verletzt.

Weitere Artikel